Plus Song Contest

Eden Alene ist Israels ESC-Star

Eine 19-Jährige Sängerin mit äthiopischen Wurzeln singt für Israel beim ESC: Eden Alene konnte sich beim Vorendscheid durchsetzen.

05.02.2020 UPDATE: 05.02.2020 10:03 Uhr 35 Sekunden
Eden Alene
Eden Alene. wurde im Jahr 2000 in Jerusalem geboren, sie hat äthiopische Wurzeln. Foto: Moshe Mai/PR Ofer Menachem/dpa

Tel Aviv (dpa) - Eden Alene wird Israel im Mai beim Eurovision Song Contest in Rotterdam vertreten. Die 19-Jährige siegte am Dienstagabend beim Vorentscheid für den Wettbewerb mit dem Song "Halo" von Beyoncé.

Alene wurde im Jahr 2000 in Jerusalem geboren, sie hat äthiopische Wurzeln. "Ich fühle mich wie eine äthiopische Königin", schrieb sie nach ihrem Sieg bei Instagram. Die Sängerin,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+