Plus Schauspieler

Trauer nach Tod von Sidney Poitier - "Der Größte, der Beste"

Hollywood trauert um eine Legende: 1964 nahm Sidney Poitier als erster Schwarzer den Oscar als bester Hauptdarsteller entgegen. Nun ist er mit 94 Jahren gestorben. Viele würdigen sein Verdienst.

08.01.2022 UPDATE: 07.01.2022 18:23 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Sidney Poitier
Sidney Poitier ist tot. Der Schauspieler ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Foto: Matt Sayles/AP/dpa

Los Angeles/Nassau (dpa) - Trauer um eine Schauspiel-Legende und einen Wegbereiter: Nach dem Tod von Sidney Poitier würdigen Kollegen, Politiker und seine Familie den schwarzen Hollywood-Star und sein Vermächtnis.

Der auf den Bahamas aufgewachsene Poitier starb mit 94 Jahren, wie ein Beamter im Außenministerium der Bahamas der Deutschen Presse-Agentur am Freitag bestätigte. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+