Plus Salzburger Festspiele

Lars Eidinger begeistert als neuer "Jedermann"

In einer überraschend traditionellen Neuinszenierung von Hugo von Hofmannsthals "Jedermann" brilliert Lars Eidinger. Auch Verena Altenberger und Edith Clever bieten hohe Schauspielkunst.

18.07.2021 UPDATE: 18.07.2021 11:28 Uhr 2 Minuten
Jedermann
Jedermann (Lars Eidinger) hält die Buhlschaft (Verena Altenberger) in den Armen. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa

Salzburg (dpa) - Selten in jüngerer Zeit war ein Salzburger "Jedermann"-Darsteller mit so viel Vorschusslorbeer überhäuft worden wie der Berliner Schauspieler Lars Eidinger. Doch die hohen Erwartungen waren berechtigt.

Eidinger, der in zahlreichen Shakespeare-Rollen ebenso brilliert hat wie in der populären TV-Serie "Babylon Berlin", war einer der überzeugendsten "Jedermänner" seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+