Plus Queer und stylish

Premiere für Faraz Shariats Debütfilm "Futur Drei"

Faraz Shariat steht für eine neue Generation deutscher Filmemacher. Er will einen Gegenentwurf zu klischeebeladenen Integrationskomödien oder Flüchtlingsdramen schaffen. Im ersten Kinofilm des 25-Jährigen spielen sogar seine Eltern mit.

17.02.2020 UPDATE: 17.02.2020 11:38 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Faraz Shariat
Regisseur Faraz Shariat will Klischees überwinden. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Hildesheim/Berlin (dpa) - Als bester deutscher Nachwuchsfilm ist "Futur Drei" schon ausgezeichnet worden, jetzt feiert Faraz Shariats Debüt Weltpremiere auf der Berlinale. Der 25-Jährige wollte nach eigener Auskunft einen jugendlichen, modernen und pop-affinen Spielfilm machen.

Der Sohn zweier Exil-Iraner erzählt eine Geschichte vom Erwachsenwerden, von Glücksmomenten und noch nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+