Plus Pandemie

Pianist Igor Levit liebt digitale und Live-Konzerte

Analog oder digital? Diese Frage kann der Klassik-Musiker gar nicht eindeutig entscheiden. Gerade ist ein Buch von ihm erschienen.

10.04.2021 UPDATE: 10.04.2021 11:18 Uhr 46 Sekunden
Pianist Igor Levit
Der Pianist Igor Levit zwischen Streaming und Konzertsaal. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa

Hamburg (dpa) - Der Pianist Igor Levit sehnt sich nach Live-Auftritten, kann aber auch digitalen Konzerten etwas abgewinnen.

"In dem Moment, in dem ich die Chance bekomme, auch nur für fünf Personen live zu spielen, laufe ich los und spiele für fünf Personen", sagte er bei einer digitalen Veranstaltung der Freunde der "Zeit" anlässlich des Erscheinens seines Buches

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+