Plus MTV Unplugged 2

"Live vom Atlantik": Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

Für sein erstes MTV-Unplugged-Album "Live aus dem Atlantic" hatte Udo Lindenberg die Lobby des Hamburger Hotels nachgestalten lassen. Jetzt hisst er die Segel fürs zweite Akustik-Abenteuer "Live vom Atlantik".

14.12.2018 UPDATE: 14.12.2018 09:13 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Udo Lindenberg
Der Panikrocker ist in See gestochen und hat Schätze vom Boden des Lindischen Ozeans gehoben. Foto: Georg Wendt

Hamburg (dpa) - "Seine Karriere begann mit einer Lüge", sagt Udo Lindenberg - über sich selbst. Er steht am Fenster seiner "Panikzentrale" im Hotel "Atlantic" und schaut auf sein Hamburg.

Genau 50 Jahre ist jetzt her, dass er - am 13. Dezember 1968 - als Tramper mit Trommelstöcken in der Tasche in der Hansestadt ankam. "Mit 'nem Jugendherbergsausweis, 100 Mark von meiner Mutter und 100

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+