Plus Mit 93 Jahren

Porträtmaler Günter Rittner gestorben

Berühmte Schauspieler saßen ihm Porträt. Seine Arbeiten kann man auch in der Kanzlergalerie bewundern. Jetzt ist der Maler Günter Rittner mit 93 Jahren gestorben.

26.11.2020 UPDATE: 26.11.2020 16:48 Uhr 47 Sekunden
Günter Rittner
Von Curd Jürgens bis Ludwig Erhard: Günter Rittner hat viele Berühmtheiten gemalt. Foto: picture alliance / Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Mit Günter Rittner ist einer der bedeutendsten deutschen Porträtmaler der Gegenwart gestorben. Er starb im Alter von 93 Jahren friedlich in einem Münchner Seniorenheim, wie sein Sohn am Donnerstag bestätigte.

Der Künstler hatte Berühmtheiten wie Heinz Rühmann, Curd Jürgens, Walter Scheel oder Franz Josef Strauß gemalt. Seine Porträts von Ludwig Erhard und dessen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+