Plus Mit 92 Jahren

Schriftsteller Werner Heiduczek gestorben

Er schrieb Romane, Kinderbücher und Märchen: Jetzt ist der ostdeutsche Autor Werner Heiduczek im hohen Alter gestorben.

30.07.2019 UPDATE: 30.07.2019 17:23 Uhr 52 Sekunden
Werner Heiduczek
Der Schriftsteller Werner Heiduczek im Jahr 2001 in Leipzig. Foto: Wolfgang Kluge

Leipzig (dpa) - Der Schriftsteller Werner Heiduczek ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Er starb am Sonntag an den Folgen eines Schlaganfalls in einer Klinik bei Leipzig, wie seine langjährige Lebensgefährtin Traudel Thalheim am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Heiduczek gehörte zu den bekanntesten Schriftstellern der DDR. Zunächst hatte die "Leipziger Volkszeitung"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+