Plus Mit 77 Jahren

Brasilianischer Pianist Nelson Freire gestorben

Er zählte zu den bedeutensten klassischen Pianisten weltweit, und spielte mit vielen renommierten Orchestern. Jetzt ist der Brasilianer Nelson Freire gestorben.

02.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 11:23 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Pianist Nelson Freire
Der brasilianische Pianist Nelson Freire bei einem Konzert 2005 in Cannes. Freire ist im Alter von 77 Jahren in Rio de Janeiro gestorben. Foto: Pascal Guyot/AFP/dpa

Rio de Janeiro (dpa) - Der brasilianische Pianist Nelson Freire ist im Alter von 77 Jahren in Rio de Janeiro gestorben. Das berichteten brasilianische Medien wie die Zeitung "Folha de S. Paulo" unter Berufung auf seine Agentin am Montag.

Das Außenministerium in Brasília schrieb am Abend, dass es die Nachricht schweren Herzens aufgenommen habe. Die Ursache für den Tod des Künstlers wurde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+