Plus Messe Mipcom

Weltweit herrscht Run auf Streamingserien

Fernsehsender und Streamingportale haben noch nie so viel Geld in Spitzenware investiert wie heute. Doch wer soll das alles angucken? Und wer das alles bezahlen? Stimmen von der weltgrößten TV-Messe.

13.10.2021 UPDATE: 13.10.2021 12:33 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Fernsehen
Vor der Mattscheibe. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Cannes (dpa) - Noch nie waren Serien und Spielfilme so ein begehrtes und seltenes Gut wie 2021. Entsprechend wird auf der weltgrößten TV-Messe Mipcom in Cannes diese Woche mit Hochglanzproduktionen gehandelt wie noch nie.

Denn durch die Lockdowns lagen Produktionen weltweit brach oder verzögerten sich erheblich, oft um einige Monate. "Vieles wurde zurückgehalten", sagte Mipcom-Chefin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+