Plus Memoiren

Dieter Kosslick: Kino wird Comeback erleben

Lange leitete Dieter Kosslick die Filmfestspiele in Berlin. In einem neuen Buch beschreibt er, wie sich das Kino in Zukunft verändern könnte - und wie das damals war, mit der vermeintlichen Telefonnummer von Hollywoodstar Bill Murray.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 08:58 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Dieter Kosslick
18 Jahre Mr. Berlinale: Dieter Kosslick. Foto: Gregor Fischer/dpa

Berlin (dpa) - Wenn man Dieter Kosslick am Telefon hat, wirkt er ziemlich heiter. Fast zwei Jahrzehnte leitete er mit der Berlinale eines der größten Filmfestivals der Welt. Jetzt hat er seine Memoiren geschrieben.

Darin erzählt er nicht nur von den Eigenheiten mancher Weltstars (die Rolling Stones und die Baustelle, dazu später). Sondern er setzt sich auch mit der Zukunft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+