Plus "Mach dein Ding"

Lindenberg-Film in Hamburg gefeiert

Udo Lindenbergs Leben ist verfilmt worden, auf der Leinwand werden die frühen Jahre des Musikers erzählt. Zur Uraufführung gab es das Werk in allen Sälen des Hamburger Premierenkinos - und Tränen hinter der Sonnenbrille.

08.01.2020 UPDATE: 08.01.2020 09:44 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Premiere "Lindenberg! Mach dein Ding!"
Udo Lindenberg (l-r) mit den Schauspielerin Ruby O. Fee und Jan Bülow bei der Premiere in Hamburg. Foto: Christian Charisius/dpa

Hamburg (dpa) - Der echte Udo und der Film-Udo liegen sich in den Armen und die Zuschauer stehen auf, um beide zu feiern: Der Kinofilm "Lindenberg! Mach dein Ding" über Deutschrocker Udo Lindenberg hat bei seiner Uraufführung in Hamburg am Dienstagabend das Publikum begeistert.

Minutenlang gab es Beifall und Jubel für die Filmcrew rund um Hauptdarsteller Jan Bülow und Regisseurin Hermine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+