Plus Kunstraub

Wiedergefundener Picasso in Athen präsentiert

Das gestohlene Picasso-Gemälde hat eine bsondere Bedeutung für Griechenland: Er wurde nach dem Krieg vom Künstler persönlich an das grichische Volk übergeben.

29.06.2021 UPDATE: 29.06.2021 14:28 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Picasso-Gemälde
Die griechische Polizei präsentiert das wiedergefundene Gemälde «Frauenkopf» von Pablo Picasso. Foto: Petros Giannakouris/AP/dpa

Athen (dpa) - Vor neun Jahren wurde das Werk gestohlen, nun hat das griechische Kulturministerium der Öffentlichkeit das wiedergefundene Gemälde "Frauenkopf" von Pablo Picasso präsentiert.

Ein 49 Jahre alter Grieche war am Montag festgenommen worden und hatte den Kunstraub aus der Athener Pinakothek im Jahr 2012 gestanden. Die Polizei hatte den "Frauenkopf" sowie ein Gemälde des frühen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+