Plus Krimi und Thriller

Meisterin des subtilen Horrors: Patricia Highsmith wäre 100

Ob "Der talentierte Mr. Ripley" oder "Zwei Fremde im Zug": Die Romane von Patricia Highsmith wurden vielfach verfilmt und begeistern Millionen Menschen weltweit. Jetzt wäre die 1995 gestorbene Autorin 100 Jahre alt geworden - und immer noch erscheint posthum Neues von ihr.

18.01.2021 UPDATE: 18.01.2021 10:53 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Patricia Highsmith
Patricia Highsmith lebte zurückgezogen in der Schweiz. Foto: -/dpa

New York (dpa) - Rund 25 Jahre ist Patricia Highsmith bereits tot, aber noch immer begeistern die Bücher der US-Schriftstellerin Millionen Fans weltweit.

Rund drei Dutzend Romane und Erzählungen hat die vielfach preisgekrönte Autorin geschrieben, darunter die Tom-Ripley-Bücher und die lesbische Liebesgeschichte "Carol". Viele davon sind erfolgreich verfilmt worden, auch von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+