Plus Kinderbücher

Heimat von Pippi & Sams - Der Oetinger-Verlag wird 75

Eigentlich wollte der Verlagsgründer Friedrich Oetinger vor 75 Jahren Wirtschaftslektüre an den Mann bringen. Zum Glück änderte er schnell die Richtung und verlegte stattdessen Kinderbücher - und tun es noch.

12.06.2021 UPDATE: 12.06.2021 12:18 Uhr 3 Minuten, 19 Sekunden
Oetinger-Verlag
Der Bestseller «Pippi Langstrumpf» von Astrid Lindgren, alle Abenteuer in einem Band, erschienen im Oetinger Verlag,. Foto: Georg Wendt/dpa

Hamburg (dpa) - Irgendein Buch des Hamburger Oetinger-Verlages hat mit großer Sicherheit beinahe jeder schon einmal in den Händen gehalten.

Ob Pippi Langstrumpf, das Sams, Alea Aquarius, Petterson und Findus, die Olchis, Geschichten vom Franz, die Tribute von Panem oder die Kinder vom Möwenweg - Literatur aus Hause Oetinger dürfte Millionen Mädchen, Jungen und Erwachsene in ihrer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+