Plus Kabarettist

Volker Pispers verlässt die Bühne

Das politische Kabarett war sein Metier und er war einer der besten: Jetzt zieht sich Volker Pispers nach einer langen Karriere ins Privatleben zurück.

12.03.2021 UPDATE: 12.03.2021 12:08 Uhr 1 Minute
Volker Pispers
Volker Pispers geht in den Ruhestand. Foto: picture alliance / dpa

Düsseldorf (dpa) - Der politische Kabarettist Volker Pispers (63) zieht sich nach eigenen Worten nach fünf Jahren Auftrittspause endgültig von der Bühne zurück.

Er sei nicht krank, "sondern genieße es einfach, nicht mehr in der Öffentlichkeit zu stehen", schrieb der Düsseldorfer auf seiner Website. Sein Verlag bestätigte am Freitag der Deutschen Presse-Agentur: "Er ist jetzt Privatier."

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+