Plus In Corona-Krise

Merkel sichert Kultur weitere Unterstützung zu

Die Kulturbranche wurde von der Corona-Krise hart getroffen. Doch nun mach ihr die deutsche Kanzlerin Hoffnung.

09.05.2020 UPDATE: 09.05.2020 12:33 Uhr 34 Sekunden
Angela Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat der Kulturbranche Unterstützung zugesichert. Foto: Michael Sohn/AP/POOL/dpa

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat der Kulturbranche weitere Unterstützung in der Corona-Krise zugesichert. Das Ziel sei, dass die breite und vielfältige kulturelle Landschaft weiterexistieren könne, sagte Merkel in ihrer wöchentlichen Videobotschaft.

Es sollten nun Konzepte entwickelt werden, wie mit Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen auch Theater, Konzerthäuser, Opern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+