Plus Genie der Weltliteratur

Vor 200 Jahren wurde Fjodor Dostojewski geboren

Bis heute gilt der russische Schriftsteller Fjodor Dostojewski als einer der größten Denker und Psychologen. Weltweit wird das Literaturgenie, dessen Humor bisweilen verkannt wurde, nun gefeiert.

10.11.2021 UPDATE: 10.11.2021 17:23 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Fjodor Dostojewski
Fjodor Michailowitsch Dostojewski wurde am 11. November 1821 in Moskau geboren und starb am 9. Februar 1881 in St. Petersburg. Foto: Ullstein/dpa

Moskau (dpa) - Russland und die Welt feiern in diesen Tagen den 200. Geburtstag des literarischen Superstars Fjodor Dostojewski - Schöpfer bekannter Werke wie "Schuld und Sühne", "Der Idiot" und "Die Brüder Karamasow".

Lesungen, Theateraufführungen, Ausstellungen, wissenschaftliche Konferenzen und neue Literaturübersetzungen - allein in Dostojewskis Heimat Russland gibt es eine kaum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+