Plus Frühbronzezeit

Antike Metropole in Israel entdeckt

Rund 6000 Menschen lebten einst in der Metropole, die in Israel entdeckt wurde. Die Ausgrabungsleiter nennen sie "das New York der Frühbronzezeit".

07.10.2019 UPDATE: 07.10.2019 11:28 Uhr 37 Sekunden
Antike Metropole
Die Stadt ist planvoll angelegt worden. Foto: Assaf Peretz/Israel Antiquities Authority/dpa

Tel Aviv (dpa) - Forscher haben in Nordisrael die Überreste einer beeindruckenden altertümlichen Metropole freigelegt.

Die Stätte nahe dem heutigen Harish im Bezirk Haifa sei rund 5000 Jahre alt und die "größte und zentralste", die jeweils im Gebiet des Nahoststaats entdeckt worden sei, erklärte die Israelische Altertumsbehörde. "Dies ist das New York der Frühbronzezeit in unserer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+