Plus Fotokünstler

Andreas Gursky war im Lockdown sehr aktiv

Der Lockdown hat jede Menge Kreativität freigesetzt. Davon berichtet auch der Fotograf Andreas Gursky.

31.08.2020 UPDATE: 31.08.2020 15:33 Uhr 44 Sekunden
Fotokünstler Andreas Gursky
Andreas Gursky 2018 in Düsseldorf. Foto: Christophe Gateau/dpa

Leipzig (dpa) - Für Fotokünstler Andreas Gursky war die Zeit der weitreichenden Corona-Einschränkungen keine Zeit des Stillstands. "Ich habe quasi mein Atelier nicht verlassen und wie ein Schweizer Uhrenlaufwerk von morgens bis abends an den neuen Bildern für Berlin und Leipzig gearbeitet", sagte der 65-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

"Es gibt nun einen weiteren Rhein, der am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+