Plus Filmpreis

"Ich bin dein Mensch" ist deutscher Oscar-Beitrag

Bei der Berlinale gewann die Hauptdarstellerin einen Bären. Jetzt hat der Film "Ich bin dein Mensch" der Regisseurin Maria Schrader Chancen auf einen Oscar.

16.09.2021 UPDATE: 15.09.2021 20:38 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Maria Schrader
Maria Schrader präsentiert ihren Film «Ich bin dein Mensch» auf der Berlinale. Foto: Axel Schmidt/Reuters/Pool/dpa

München (dpa) - Der Spielfilm "Ich bin dein Mensch" von Maria Schrader geht für Deutschland als Bewerber ins Oscar-Rennen. Die Produktion wurde unter zehn Bewerbern als Kandidat für die Kategorie des besten internationalen Spielfilms ausgewählt. Das teilte German Films, die Auslandsvertretung des deutschen Films, in München mit.

Die Jury würdigte damit einen futuristischen Film, der den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+