Plus Filmfestspiele

Berlinale-Chef Chatrian: Gibt noch viele Dinge zu tun

Der Italiener Carlo Chatrian und die Niederländerin Mariette Rissenbeek bereiten die Filmfestspiele vor. Wie will die Berlinale mit Netflix umgehen? Und wie um Himmels willen guckt man Hunderte von Filmen?

29.12.2019 UPDATE: 29.12.2019 11:54 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Carlo Chatrian
Carlo Chatrian, künstlerischer Direktor der Berlinale. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die beiden sind das neue Gesicht der Berlinale: Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek stecken mitten in den Vorbereitungen für die Filmfestspiele 2020. Noch rund zwei Monate bleiben ihnen.

"Ein paar Filme müssen wir noch gucken", sagte Chatrian in Berlin. "Und wenn ich sage ein paar, dann meine ich Hunderte. Die muss ich natürlich nicht alle alleine schauen. Wir sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+