Plus Festspiele

Anna Netrebko als Tosca in Salzburg gefeiert

Kommt sie oder kommt sie nicht? Das war die bange Frage, denn die Sopranistin Anna Netrebko hatte sich erkältet. Am Ende kam sie aber doch nach Salzburg. "Tosca" stand auf dem Programm.

22.08.2021 UPDATE: 22.08.2021 10:53 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Salzburger Festspiele
Salzburger Festspiele: Anna Netrebko beim Schlussapplaus der Oper «Tosca». Foto: Franz Neumayr/APA/dpa

Salzburg (dpa) - Zunächst schien es, als würde der gesellschaftliche Höhepunkt der diesjährigen Salzburger Festspiele ins Wasser fallen. Die Starsopranistin Anna Netrebko hatte sich kurz vor ihrem mit Spannung erwarteten Auftritt als Tosca in Giacomo Puccinis gleichnamiger Erfolgsoper eine Erkältung zugezogen.

Doch die russische Diva erholte sich rechtzeitig und absolvierte am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+