Plus "Ein wunderbarer Mensch"

Kollegen trauern um Herbert Köfer

Die Bühne und der Platz vor der Kamera waren sein Leben. Selbst mit 100 Jahren hatte Herbert Köfer noch viele Pläne. Ein knappes halbes Jahr nach seinem 100. Geburtstag ist die DDR-Fernsehlegende gestorben.

26.07.2021 UPDATE: 26.07.2021 14:18 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Herbert Köfer
Herbert Köfer starb im Alter von 100 Jahren. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Michendorf (dpa) - Nach dem Tod des Schauspielers Herbert Köfer mit 100 Jahren trauern Weggefährten und Freunde um den Publikumsliebling.

Der Entertainer Wolfgang Lippert etwa verabschiedete sich mit berührenden Worten im Internet: "Mein lieber Freund.. du bist einer der großartigsten Kollegen gewesen und ein wunderbarer Mensch. Du wirst mir sehr fehlen, deine Wärme wird mir sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+