Plus "Ein hässlicher Satz"

Schauspielhaus-Intendantin liest keine Kritiken

Karin Beier ist die Intendatin von Deutschlands größter Sprechbühne, dem Hamburger Schauspielhaus.

09.04.2019 UPDATE: 09.04.2019 13:38 Uhr 25 Sekunden
Karin Beier
Karin Beier, Intendantin des Deutschen Schauspielhauses. Foto: Markus Scholz

Hamburg (dpa) – Karin Beier (53), Intendantin des Hamburger Schauspielhauses, liest ungern Texte, in denen es um sie und ihre Arbeit geht, Kritiken schon gar nicht. "Ich bin eine Mimose, es würde mich treffen, wenn da etwas Böses stünde", sagte Beier dem "Hamburger Abendblatt". Wenn nach zehn guten Kritiken in der elften ein hässlicher Satz vorkomme, dann "bleibt nur der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+