Plus Dirigent

Antonello Manacorda: Wir werden nie genug Musik haben

Eine Leidenschaft seiner Landsleute teilt der Italiener Antonello Manacorda nicht: Er ist kein Fußballfan. Doch am Dirigentenpult ist der 47-Jährige ein leidenschaftlicher Vertreter seines Faches.

19.12.2017 UPDATE: 19.12.2017 13:28 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Antonello Manacorda
Dirigent aus Leidenschaft: Antonello Manacorda. Foto: Nikolaj Lund/forartists

Potsdam (dpa) - Der italienische Dirigent Antonello Manacorda glaubt an einen Heißhunger der Menschen auf Musik. "Wir werden nie genug Musik haben. Wir brauchen sie, bewusst und unbewusst. Unser Leben hat einen Soundtrack", sagte der 47-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Ein Live-Konzert sei nun einmal eine ganz eigene Erfahrung. Er denke nicht, dass es jemals zu einer musikalischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+