Plus Den Raum entdecken

Mainzer Doppelschau lädt zum Flanieren ein

Zwei Künstler mit einer jeweils eigenen Position zum Raum vereint eine Doppelausstellung der Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi bezieht die Geschichte mit ein, Daniel Buren lässt sich allein auf den Raum ein.

17.12.2017 UPDATE: 17.12.2017 15:33 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Kunsthalle Mainz
Bettina Pousttchi in der Kunsthalle Mainz vor einem ihrer Werke aus der Reihe «Framework». Foto: Peter Zschunke

Mainz (dpa) - International findet Bettina Pousttchi in der Kunstwelt viel Beachtung, doch in ihrer Geburtsstadt Mainz ist sie noch nicht so bekannt. Gelegenheit zum Kennenlernen bietet eine Ausstellung in der Kunsthalle Mainz, mit eigens dafür gestalteten Werken.

Dort sind sie zusammen mit Arbeiten des französischen Konzeptkünstlers Daniel Buren zu sehen. Die Ausstellung lädt bis Mitte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+