Plus Corona-Krise

Tenor Jonas Kaufmann: Weniger Rekorde, mehr leben

Opernstar Jonas Kaufmann war in diesem Jahr viel zuhause. Entstanden sind ein Kammermusik-Album und eine Amazon-Doku, in der der bayerische Tenor mit Familie und Freunden den Kochlöffel schwingt. Das soll auch nach der Rückkehr auf die Bühne nicht zu kurz kommen.

22.09.2020 UPDATE: 22.09.2020 08:53 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden
Jonas Kaufmann
Jonas Kaufmann spricht über seine Erfahrungen in der Corona-Zeit. Foto: Peter Kneffel/dpa

Wien (dpa) - Anfang März stand Jonas Kaufmann noch in einem gefeierten "Fidelio" auf der Bühne des Royal Opera House in London. Vorhang zu, Corona-Krise. Zwangsurlaub auch für den 51-Jährigen, der als einer der berühmtesten Tenöre der Welt seinen Terminkalender sonst locker vierfach füllen könnte.

Unverhofft kam so die Auszeit, mit der er davor schon geliebäugelt hatte, wie er der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+