Plus Comic-Helden

"Die Tochter des Vercingetorix": Der neue "Asterix" ist da

"Dong!" - "Paff!" - "Pock!" Der neue "Asterix" ist raus. Caesar zettelt mal wieder eine Intrige an. Und Obelix muss sich kritische Sprüche von jungen Umweltschützern gefallen lassen, wohin sein Appetit auf Schwarzkittel noch führen wird.

24.10.2019 UPDATE: 24.10.2019 07:23 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Asterix - Die Tochter des Vercingetorix
Im neuen «Asterix» setzt ein Teenie-Mädchen die Gallier unter Strom. Foto: Egmont Ehapa Verlag/Asterix,Obelix,Idefix ©2019 Les Éditions Albert René/dpa

Berlin (dpa) - Die Niederlage von Alesia im Jahr 50 vor Christi war bis jetzt das große Tabu in den Abenteuern des Comic-Helden Asterix. "Alesia? Ich kenne kein Alesia! Ich weiß nicht, wo Alesia liegt! Niemand weiß, wo Alesia liegt" - mehr hatte Dorfchef Majestix über das gallische Trauma bislang nicht zu sagen.

Im neuen Band "Die Tochter des Vercingetorix" erfahren wir erstmals mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+