Plus Chefsprecher

Jan Hofer verlässt die "Tagesschau"

Sein Lächeln hat den Zuschauern viele bittere Nachrichten leichter erträglich gemacht. Mehr als eineinhalb Jahrzehnte war Jan Hofer das Aushängeschild von Deutschlands quotenstärkster Nachrichtensendung.

25.09.2020 UPDATE: 25.09.2020 13:03 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Jan Hofer
Ende des Jahres ist für ihn Schluss: Jan Hofer. Foto: Swen Pförtner/dpa

Hamburg (dpa) - Jan Hofer nimmt Abschied von der "Tagesschau". Ende des Jahres geht er als Chefsprecher von Deutschlands quotenstärkster Nachrichtensendung in den Ruhestand. Das teilte der Norddeutsche Rundfunk mit. Seine Nachfolge soll Jens Riewa antreten.

Die Fans des bekannten Fernsehgesichts trifft die Nachricht nicht unerwartet. "Irgendwann muss ja mal Schluss sein, ich kann nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+