Plus "Charakterkopf"

Bayerischer Ehren-Filmpreis für Heiner Lauterbach

Seinen Durchbruch hatte der Schauspieler 1985 in Doris Dörries Komödie "Männer". Seitdem ist er zu einem der großen Stars in Deutschland avanciert. Der Ehrenpreis an Lauterbach wird am 17. Januar in München übergeben.

08.01.2020 UPDATE: 08.01.2020 15:29 Uhr 42 Sekunden
Heiner Lauterbach
Ein Ehrenpreis für Heiner Lauterbach. Foto: Christoph Soeder/dpa

München (dpa) - Der Schauspieler Heiner Lauterbach (66) bekommt in diesem Jahr den Ehrenpreis des Bayerischen Filmpreises.

Er sei "einer unserer ganz großen Filmstars", würdigte ihn Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Mittwoch. "Nur ganz wenigen Schauspielern in Deutschland gelingt es wie ihm, so viele Menschen ins Kino zu locken und zu begeistern." Lauterbach sei "ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+