Plus Branchentreff

Leipziger Buchmesse wegen Coronavirus abgesagt

Die Leipziger Buchmesse stand wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus schon seit Tagen infrage. Jetzt haben die Verantwortlichen entschieden: Die Gefahr ist zu groß.

03.03.2020 UPDATE: 03.03.2020 12:54 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Leipziger Buchmesse
Die Leipziger Buchmesse findet nicht statt. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Die Leipziger Buchmesse ist wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt worden. Die Stadt Leipzig und die Messeleitung haben die Entscheidung am Dienstag gemeinsam getroffen, wie Stadtsprecher Matthias Hasberg sagte.

Es sei eine Maßnahme zur Prävention. "Sicherheit geht vor", erklärte der Geschäftsführer der Leipziger Messe, Martin Buhl- Wagner. Zuvor hatte es ein Gespräch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+