Plus Bismarck-Denkmal

Hamburgs Kultursenator will künstlerischen Wettbewerb

Carsten Brosda (SPD) möchte eine Gegenposition zum umstrittenen Bismarck-Denkmal in Hamburg schaffen.

13.07.2020 UPDATE: 13.07.2020 09:58 Uhr 57 Sekunden
Diskussion um Bismarck-Denkmal
Das Bismarck-Denkmal über dem Hamburger Hafen. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Hamburg (dpa) - Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda (SPD) will mit einem künstlerischen Wettbewerb eine Gegenposition zum umstrittenen Bismarck-Denkmal schaffen. "Ich glaube, eine Tafel, in der wir erklären, das war Bismarck, ist zu wenig", sagte Brosda der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

"Wir brauchen etwas, was alle, die das Denkmal sehen, jenseits des "Ich erkläre euch das mal" -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+