Plus Berlinale

Maren Eggert mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet

Bei der Berlinale wird die Preisverleihung nachgeholt. Schauspielerin Maren Eggert bekommt einen Silbernen Bären - und ist bei ihrer Dankesrede auf der Museumsinsel sichtlich gerührt.

14.06.2021 UPDATE: 14.06.2021 09:23 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Maren Eggert
Die Schauspielerin Maren Eggert hat bei der 71. Berlinale den Silbernen Bären für die beste schauspielerische Leistung in einer Hauptrolle erhalten. Foto: Axel Schmidt/Pool Reuters/AP/dpa

Berlin (dpa) - Auf der Berliner Museumsinsel sind die Auszeichnungen der Internationalen Filmfestspiele vergeben worden. Die Preisträger waren bereits im März bekanntgegeben worden, erhielten ihre Statuen wegen der Pandemie aber erst jetzt.

Der Goldene Bär für den besten Film ging an die Satire "Bad Luck Banging or Loony Porn" des rumänischen Regisseurs Radu Jude. Darin bekommt eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+