Plus Afrofuturismus

New York: "Black Panther" im Central Park

Mitten in Manhattan befand sich einst die erste New Yorker Ansiedlung befreiter Afro-Amerikaner. Doch Seneca Village wurde zerstört. Wie würde es dort heute aussehen, wenn das nicht geschehen wäre?

09.12.2021 UPDATE: 09.12.2021 11:58 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Black Panther im Central Park
Ein Schild weist hin auf das einstige Seneca Village im Central Park, die erste New Yorker Ansiedlung befreiter Afro-Amerikaner. Foto: Christina Horsten/dpa

New York (dpa) - Kinder spielen Fußball auf einer Wiese, Spaziergänger halten ihre Gesichter in die Sonne, lassen ihre Hunde an Bäumen schnüffeln, und auf einer Bank spielt ein Musiker Gitarre.

Im oft harmonischen Alltag des New Yorker Central Parks fallen einige braune Schilder an der mittleren Westseite des Geländes nur selten auf. "Discover Seneca Village" steht in weißen Buchstaben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+