KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wusstest du, dass ...? - Ein Name für viele Vögel

Das Kreischen von Möwen kennt jeder, der schon mal an der Nordsee oder Ostsee war. Denn gerade dort sind die Vögel besonders viel unterwegs. Aber wusstest du, dass es gar nicht nur eine Möwenart gibt?

21.06.2020 UPDATE: 21.06.2020 11:33 Uhr 26 Sekunden
Möwen
Viele Möwen sieht man an der Nordsee und der Ostsee. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Das Kreischen von Möwen kennt jeder, der schon mal an der Nordsee oder Ostsee war. Denn gerade dort sind die Vögel besonders viel unterwegs. Aber wusstest du, dass es gar nicht nur eine Möwenart gibt?

Allein in Schleswig-Holstein findet man zehn verschiedene Möwenarten! Dieses Bundesland liegt ganz im Norden von Deutschland. Aber auch in anderen Bundesländern gibt es Möwen und sogar in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+