KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wolf im Hundepelz

Wolfhunde sind bei manchen Hundehaltern beliebt. Doch die Haltung kann ein Problem sein, mahnen Tierschützer. Denn je mehr Wolf im Hund steckt, desto schwieriger ist es, mit dem Tier umzugehen.

30.03.2021 UPDATE: 30.03.2021 16:38 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Wolfhund
Hund oder Wolf? Bei Mischlingen kann man das oft kaum unterscheiden. Foto: Swen Pförtner/dpa-Zentralbild/dpa

Ob Schäferhund, Collie oder Dackel: Alle Hunde stammen von Wölfen ab. Die wilden Tiere wurden über lange Zeit zu Haustieren gezüchtet. Einem Pudel sieht man das heutzutage kaum noch an. Doch es gibt auch Hunde, die ihren Vorfahren zum Verwechseln ähnlich sind.

Gelbe Augen, spitze Schnauze, kurze, dreieckige Ohren - ist das ein Wolf oder schon eine Hundeart? Manche Leute wollen kein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+