KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Viele Ideen gegen Rassismus

Es ist eine lange Liste mit verschiedenen Plänen. Aber alle haben etwas gemeinsam: Die Vorhaben sollen gegen zwei große Probleme bei uns helfen: Gemeint sind Rassismus und Rechtsextremismus.

25.11.2020 UPDATE: 25.11.2020 15:03 Uhr 32 Sekunden
Rechtsextreme
Manchmal gibt es sogar Demos von Rechtsextremisten. Foto: Swen Pförtner/dpa

Es ist eine lange Liste mit verschiedenen Plänen. Aber alle haben etwas gemeinsam: Die Vorhaben sollen gegen zwei große Probleme bei uns helfen: Gemeint sind Rassismus und Rechtsextremismus.

Von Rassismus ist die Rede, wenn jemand einen Menschen schlechter behandelt, nur weil er ihn als anders wahrnimmt. Das kann mit dessen Herkunft zu tun haben oder mit dem Aussehen. Rechtsextremisten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+