KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Sollte Impfen Pflicht sein?

Die ersten lassen sich schon gegen das Coronavirus impfen. Doch manche Menschen sind noch unsicher. Politiker diskutieren deshalb, ob das Impfen Pflicht sein sollte. Doch es gibt viele Bedenken.

13.01.2021 UPDATE: 13.01.2021 17:23 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Impfen
Ein kleiner Pieks kann Leben retten. Foto: Michael Reichel/dpa-Zentralbild/dpa

Soll ich mich gegen das Coronavirus impfen lassen oder doch lieber nicht? Das fragen sich gerade viele Menschen. Das darf nämlich jeder selbst entscheiden. Niemand wird gezwungen, sich impfen zu lassen.

Eine Impfung hilft dem Körper dabei, Abwehrstoffe gegen ein Virus zu bilden. Sie schützt also vor einer bestimmten Krankheit. Wäre es daher nicht schlau, einfach alle gegen das Virus zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+