KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Nicht in Ordnung

Das war doch nur Spaß! Stell dich nicht so an! Das bekommen Kinder manchmal zu hören, wenn andere sie beleidigt haben oder sich über sie lustig machen. Doch genau das ist oft kein Spaß, sondern Mobbing.

21.02.2021 UPDATE: 21.02.2021 14:43 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Kinder am Tablet
Gemeinsam kann man viel besser gegen Mobbing vorgehen als alleine. Foto: Martin Schutt/ZB/dpa

Was habe ich bloß falsch gemacht? Das fragen sich manche Kinder, wenn sie zum Beispiel immer wieder gemeine Kommentare zu hören bekommen. Mobbing nennt man das, wenn andere jemanden beleidigen, beschimpfen und fertigmachen. So etwas passiert leider gar nicht so selten. Manche Fachleute sagen, dass fast jedes dritte Kind schon mal gemobbt wurde.

Wer gemobbt wird, wird ausgegrenzt. In der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+