KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kleiner Ersatz für großen Song-Wettbewerb

Hamburg/Köln (dpa) - Jetzt sind es nur noch zehn Länder und ihre Lieder. Normalerweise machen beim Finale des Song-Wettbewerbs ESC viel mehr Musikerinnen und Musiker mit. Aber wegen des Coronavirus läuft jetzt eben vieles anders.

10.05.2020 UPDATE: 10.05.2020 12:38 Uhr 29 Sekunden
World Wide Wohnzimmer
Statt auf einer großen Bühne zeigten die Moderatoren Dennis und Benni Wolter die ESC-Beträge als Musikvideos. Foto: Felix Goergens/presse.funk.net /dpa

Hamburg/Köln (dpa) - Jetzt sind es nur noch zehn Länder und ihre Lieder. Normalerweise machen beim Finale des Song-Wettbewerbs ESC viel mehr Musikerinnen und Musiker mit. Aber wegen des Coronavirus läuft jetzt eben vieles anders.

Für die Zuschauer in Deutschland gab es zumindest Ersatz. Statt in einer großen Live-Show für alle Länder wurden die Halbfinal-Beiträge am Wochenende als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+