KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Klare Zeichen für das Tierwohl

Bio hier, umweltfreundlich da, fair dort. Auf den Verpackungen von Waren sind etliche Logos zu sehen. Bei tierischen Produkten wie Fleisch, Fisch und Eiern sollen sie unter anderem anzeigen, wie die Tiere gehalten wurden. Doch so richtig leicht zu verstehen sind die ganzen Zeichen nicht.

07.09.2021 UPDATE: 07.09.2021 14:28 Uhr 32 Sekunden
Siegel
Umweltschützer wünschen sich eine einheitliche Kennzeichnung für tierische Produkte. Foto: Marius Becker/dpa

Bio hier, umweltfreundlich da, fair dort. Auf den Verpackungen von Waren sind etliche Logos zu sehen. Bei tierischen Produkten wie Fleisch, Fisch und Eiern sollen sie unter anderem anzeigen, wie die Tiere gehalten wurden. Doch so richtig leicht zu verstehen sind die ganzen Zeichen nicht.

Umweltschützer wünschen sich deshalb, es den Käufern leichter zu machen. Das gaben sie in einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+