KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kinder reden mit

Die Politiker und Politikerinnen, die über Corona-Regeln entscheiden, sind immer Erwachsene. Bei einer Konferenz in Bayern ging es am Montag um Kinder und Jugendliche. Und die durften mitreden.

08.03.2021 UPDATE: 08.03.2021 15:33 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Markus Söder
Bei dieser Konferenz mit dem Politiker Markus Söder waren auch Schülerinnen und Schüler zugeschaltet. Foto: Matthias Balk/dpa-Pool/dpa

Seit Monaten haben Menschen auf der ganzen Welt mit einem Problem zu tun, das wir so noch nicht kannten: der Corona-Krise. Das gilt für Erwachsene genauso wie für Kinder und Jugendliche.

"Eine solche Situation, dass man sich nicht mehr sehen kann, dass die Schule ausfällt, hat es so nicht gegeben", sagte der Politiker Markus Söder am Montag. Er ist der Ministerpräsident des Bundeslandes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+