KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Impfstoff für alle besorgen

Gleich nach Weihnachten soll es losgehen. Bei uns in Deutschland könnten dann die ersten Menschen gegen das Coronavirus geimpft werden. Doch vorher muss eine wichtige Behörde in Europa den Einsatz des Impfstoffs erlauben. Er muss dafür sicher sein und gut wirken.

20.12.2020 UPDATE: 20.12.2020 15:53 Uhr 33 Sekunden
Impfstoff von Biontech und Pfizer
Dieser Impfstoff könnte bald auch in Deutschland gespritzt werden. Foto: Ariel Schalit/AP/dpa

Gleich nach Weihnachten soll es losgehen. Bei uns in Deutschland könnten dann die ersten Menschen gegen das Coronavirus geimpft werden. Doch vorher muss eine wichtige Behörde in Europa den Einsatz des Impfstoffs erlauben. Er muss dafür sicher sein und gut wirken.

Am Montag will die Behörde sagen, wie sie den ersten Impfstoff bewertet. Momentan gehen Politiker und Politikerinnen davon

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+