KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Immer dem Duft nach

Können Vögel gut riechen? Lange ging man davon aus, dass dem nicht so ist. Doch ein Forscher-Team aus Konstanz und Mainz zeigte nun bei Weißstörchen das Gegenteil.

21.06.2021 UPDATE: 21.06.2021 13:48 Uhr 35 Sekunden
Futtersuche
Auf frisch gemähten Wiesen kann man mancherorts Störche sehen, die nach Futter suchen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Können Vögel gut riechen? Lange ging man davon aus, dass dem nicht so ist. Doch ein Forscher-Team aus Konstanz und Mainz zeigte nun bei Weißstörchen das Gegenteil.

Die großen Vögel suchen häufig auf abgemähten Wiesen Futter, etwa Insekten oder kleine Nagetiere. Es wurde angenommen, dass die Störche diese Wiesen finden, weil sie den Lärm der Mähmaschinen hören, erklärte einer aus dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+