KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Gute Luft schnappen

Schnupper mal! Manchmal spürt man es ganz deutlich: Die Luft ist herrlich frisch. Manchmal ist sie aber auch stickig und möglicherweise sogar schmutzig. Sehen kann man diesen superfeinen Schmutz meist nicht, aber messen.

17.06.2021 UPDATE: 17.06.2021 11:18 Uhr 28 Sekunden
Luftmessung
Mit solchen Geräten wird gemessen, wie viel feinster Staub in der Luft schwebt. Foto: Holger Hollemann/dpa

Schnupper mal! Manchmal spürt man es ganz deutlich: Die Luft ist herrlich frisch. Manchmal ist sie aber auch stickig und möglicherweise sogar schmutzig. Sehen kann man diesen superfeinen Schmutz meist nicht, aber messen.

Fachleute haben das für über 320 Städte in Europa getan. Denn die Luft hat Einfluss auf die Gesundheit der Menschen. Ist sie zu schlecht, kann das krank

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+