KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ganz schön smart

Ohne Smartphones kämen manche Leute heute kaum zurecht. Einen Ort in einer Stadt finden, Fotos machen, sich mit Freunden verabreden: Wie soll das denn alles gehen ohne ein Smartphone in der Tasche?

13.08.2021 UPDATE: 13.08.2021 14:23 Uhr 40 Sekunden
Smartphone
Mit einem Smartphone kann man auch seine Einkäufe an der Kasse bezahlen. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn/dpa

Ohne Smartphones kämen manche Leute heute kaum zurecht. Einen Ort in einer Stadt finden, Fotos machen, sich mit Freunden verabreden: Wie soll das denn alles gehen ohne ein Smartphone in der Tasche?

Die schlauen Geräte machen unseren Alltag nun schon seit 25 Jahren leichter. Als das Smartphone erfunden wurde, war es jedoch noch nicht ganz so smart wie heute. Das englische Wort smart heißt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+