KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Forscher: Die Maske wirkt

Immer mal wieder zweifeln Leute daran, ob Masken gegen das Coronavirus helfen. Auch Wissenschaftler waren sich zu Beginn der Krise nicht bei allem einig. Viele Forscher haben den Nutzen der Masken in letzter Zeit näher untersucht.

13.12.2020 UPDATE: 13.12.2020 15:33 Uhr 31 Sekunden
Maske
Forscher sagen: Ohne Masken hätten sich noch viel mehr Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Immer mal wieder zweifeln Leute daran, ob Masken gegen das Coronavirus helfen. Auch Wissenschaftler waren sich zu Beginn der Krise nicht bei allem einig. Viele Forscher haben den Nutzen der Masken in letzter Zeit näher untersucht.

Nun stellten einige Forscher neue Ergebnisse vor. Sie sagen: Ein Mund-Nasen-Schutz senkt die Ansteckungen mit dem Virus um fast die Hälfte. "Das sind 55 statt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+