KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Eine Geschichte über ein Wunder

Die Geschichte aus der Bibel beginnt mit einem Esel. Auf dem reitet Jesus in die Stadt Jerusalem. Er will dort an einem jüdischen Fest teilnehmen, denn auch er ist Jude.

03.04.2020 UPDATE: 03.04.2020 15:53 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Jesus-Figur in Indien
An Ostern feiern Christen in aller Welt die Auferstehung Jesu Christi. Foto: Rafiq Maqbool/AP/dpa

Die Geschichte aus der Bibel beginnt mit einem Esel. Auf dem reitet Jesus in die Stadt Jerusalem. Er will dort an einem jüdischen Fest teilnehmen, denn auch er ist Jude.

Die Menschen in Jerusalem freuen sich sehr über ihn. Sie haben viel Gutes über Jesus gehört und empfangen ihn wie einen König. Ihm zu Ehren legen sie Palmwedel auf die Straße.

Dieser Tag wird deshalb Palmsonntag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+