KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Eine angeknackste Freundschaft wieder verbessern

"Ich verspreche, ein Präsident zu sein, der danach strebt, nicht zu spalten, sondern zu einen." Diesen Satz hat Joe Biden gesagt, kurz nachdem klar war: Er hat die Wahl in den Vereinigten Staaten von Amerika gewonnen. Der Politiker will also dafür sorgen, dass es weniger Stress und Streit im eigenen Land gibt.

09.11.2020 UPDATE: 09.11.2020 15:58 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Flaggen
Die Flaggen von Deutschland und den USA sind nebeneinander zu sehen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

"Ich verspreche, ein Präsident zu sein, der danach strebt, nicht zu spalten, sondern zu einen." Diesen Satz hat Joe Biden gesagt, kurz nachdem klar war: Er hat die Wahl in den Vereinigten Staaten von Amerika gewonnen. Der Politiker will also dafür sorgen, dass es weniger Stress und Streit im eigenen Land gibt.

Wichtig ist aber auch, wie es zwischen den USA und Deutschland weitergeht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+